! Musikinstrumente sind zum Spielen da !

In diesem Sinne führe ich meine Schüler:innen gern durch spielerische Improvisation an das Notenlesen und Musizieren heran.

Anfänger brauchen keinerlei musikalische Vorkenntnisse – nur die Liebe zur Musik und freudige Experimentierbereitschaft sind gefragt. Alles Weitere schauen und hören wir uns gemeinsam an und arbeiten uns spielend vor.

Fortgeschrittene Instrumentalist:innen können bei mir neben technischen Komponenten viele hilfreiche Tricks zur Intensivierung des musikalischen Ausdrucks, zur Bühnenpräsenz und zur individuellen Optimierung des Musikspieles erlernen.

Die stilistische Musikausrichtung möchte ich möglichst breitgefächert vermitteln. Dazu gehört das Repertoire des Rock, Pop, Jazz genauso wie die Grundsätze der Klassischen Musik.